Carmelo Rodero: Top Winzer aus Ribera del Duero

angoris wein friaul italien tenuta

Das Weingut Carmelo Rodero greift auf eine lange Geschichte zurück. Die Großeltern des heutigen Winzers Carmelo gehörten Mitte des letzten Jahrhunderts zu den Gründungsmitgliedern der Cooperativa de la Pedrosa. Als Rodero 30 Hektar Weinland besaß, beschloss er die Cooperativa zu verlassen. Er verkaufte seine Trauben an Vega Sicilia. Nach 14 Jahren Zusammenarbeit mit Vega Sicilia. 1991 hat Rodero seinen ersten eigenen Wein hergestellt und fast fortlaufend den Ruf als einer der besten Winzer der Region erworben. Als 1998 Robert Parker auf ihn aufmerksam wurde und seine Weine mit hohen Bewertungen bedachte, war sein Platz unter den Topwinzern Spaniens endgültig gefestigt. Carmelo Rodero, welcher aus einer tiefverwurzelten Familie aus dem Ribera del Duero stammte, legte fest, dass die Lese per Hand geschieht und das nie mehr als 4.000 kg pro Hektar produziert werden. Er fühlt sich der Qualität verpflichtet.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Spanien | Ribera del Duero | Carmelo Rodero

Prämierte Weine bei Saffers Winzerwelt

Video
Crianza Ribera del Duero DO Carmelo Rodero Rotwein trocken
Crianza Ribera del Duero DO Carmelo Rodero...
trocken
92 Punkte Guia Peñín (Jahrgang 2020)...
Inhalt 0.75 Liter (34,53 € * / 1 Liter)

Das Gebiet erstreckt sich in Zentralspanien entlang des...

6
Spanien | Ribera del Duero | Carmelo Rodero

Prämierte Weine bei Saffers Winzerwelt

Video
Reserva Ribera del Duero DO Carmelo Rodero Rotwein trocken | Saffer's WinzerWelt
Reserva Ribera del Duero DO Carmelo Rodero...
trocken
92 Punkte Guia Peñín (Jahrgang 2019)...
Inhalt 0.75 Liter (55,87 € * / 1 Liter)

Das Gebiet erstreckt sich in Zentralspanien entlang des...

6

Carmelo Rodero