Enotria: das Land in dem Wein wächst

enotria wein kaufen

Der Name der Kellerei Enotria bedeutet übersetzt „Land in dem Wein wächst“.

Gelegen zwischen Küste und Hügellandschaft im Landesinneren. Auf stark tonhaltigen Böden werden hier seit 1974 Weine kultiviert. Gegründet wurde das Weingut von den drei freunden Cataldo Calabretta, Gaetano Cianciarusa und Armando Susanna. Mittlerweile leiten die Nachkommen zweier Gründerväter die Geschicke des Unternehmens, während sie die Visionen Ihrer Vorfahren nie aus den Augen verlieren.

Das Hauptaugenmerk der Winzer liegt auf den Rebsorten Gaglioppo und Greco Bianco. Die Trauben werden mit größter Sorgfalt von Hand gelesen und auch durch den Einsatz innovativer Technologien zu einem authentischen kalabrischen Wein verarbeitet. Die Weine von Enotria entwickeln sich über Zeit hinweg. In ihrer Jugend haben sie meist einen etwas wilderen und ungestümten Eindruck, welcher von seidigen, aber doch merkbaren Gerbstoffen und großer Länge geprägt ist. Mit Zeit und Reife offenbart sich der Wein dann Schicht um Schicht mit Geheimnissen und präsentiert die Außergewöhnlichkeit der Weine.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Enotria

Enotria