Bodega Raventós i Blanc: Über 500-jährige Familientradition und Innovation

raventos i blanc weine kaufen

Auf dem Weingut  wird Wein und Schaumwein mit Leidenschaft und höchstem Anspruch hergestellt. 1872 produzierte Josep Raventós Fatjó den ersten Cava des Weinguts und ist dafür verantwortlich, dass Cava als QWPSR (Quality wine produced in a specific region) anerkannt wurde. Die heutige Bodega wurde anschließend in 1986 von Josep Maria Raventós i Blanc zusammen mit seinem Sohn Manuel gegründet. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Manuel die Leitung der Bodega und seit 2001 wird er tatkräftig von Pepe Raventós unterstützt. Was Manuel Raventós besonders wichtig ist, ist den hohen Qualitätsanspruch seines Vaters weiterzuführen. Die im Weinberg und Keller vorbildlich geleistete Arbeit bringen ihm den Ruf eines Juwels in der spanischen Weinlandschaft ein.

Über 500-jährige Familientradition und Innovation – dafür steht Raventós i Blanc.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Raventós ì Blanc

Raventós ì Blanc